Donnerstag, 3. März 2011

Wohlfühlwichtel

Hm.....dieses schöne Wohlfühlset ist heute von der lieben Ela (fliederfee) von den Stempelhühnern angekommen.

Sie hat mir Früchtetee, Handcreme und Mannheimer Dreck geschickt.

So das ist der Dreck..lach...

und so schaut er aus der Mannheimer Dreck ,eine überaus lustige Bezeichnung für ein wie ich hoffe gut schmeckendes Küchlein. Es sieht aus wie Lebkuchen,aber es kann sich auch eine Creme im Inneren befinden,wenn ich es angeschnitten habe kan ich Euch mahr dazu erzählen...bis bald

Kommentare:

  1. Hi,
    was für ein schönes Set... toll... und den "Dreck" hätte ich mir auch schmecken lassen...lach...
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, hmmm, "Mannemer Dreck", eine absolute Traditionsleckerei! Erinnert auch mich geschmacklich an Lebkuchen und ist auf eine Vorschrift im 19.Jh. zurückzuführen, auf die ein Bäcker gewitzt reagierte.
    Verschenke es -als "Fastmannheimerin"- selbst recht gerne :-)
    Lass es dir munden und liebe Grüße
    mondblume

    AntwortenLöschen